102. Etappe – Von Neustadt in Holstein bis Bad Schwartau und weiter bis Lübeck

03. 10. 2017

Das Hotel gegen 10:00 Uhr verlassen. Bin in die Stadt zum Informationsbüro gegangen. Da ich gestern Abend mir eine Unterkunft im Internet suchen musste, wollte ich heute mit Hilfe der Tourist-Information eine preiswerte Unterkunft in Bad Schwartau buchen. Heute ist ein Feiertag, habe Glück, dass Infobüro ist geöffnet. Die sehr nette Dame hilft mir bei der Suche nach einer Unterkunft. In Bad Schwartau gibt es keine Unterkünfte, die nächste Jugendherberge ist in Scharbeutz. Das ist auf halber Strecke nach Bad Schwartau. Die Strecke ist zu kurz. Die Übernächste ist in Lübeck. Die Dame von der Touristeninformation ruft dort an und reserviert mir dort ein Bett. Ich muss nur noch die DJH bis 22:00 Uhr erreichen.

Gegen 12:00 Uhr starte ich die Etappe nach Bad Schwartau über den E1. Das Ende der Etappe ist im Wald. Ich starte die nächste Etappe nach Lübeck, diese macht einen großen Umweg. Ich muss eine kürzere Strecke finden, um rechtzeitig bei der DJH zu sein. Mit Google finde ich eine und bin gegen 20:45 Uhr in der Jugendherberge. Die erste Etappe bis Bad Schwartau war 38 km, die anschließende bis zur DJH in Lübeck waren 11 km. Ich bin müde und geschafft.

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *