10. Etappe – Zurück auf den E1 mitten im Gelände bis an einen schönen See

11. 06. 2017

Also nach einer kleinen Erholungspause wieder auf den Weg gemacht. Das mitten im Nichts – verlassen. Die Aussicht war schön, hell genug war es auch, leider nur etwas kühl, es ist ja auch mitten in der Nacht.

Der Weg sah gut aus. Dann doch wieder Schnee, aber es ließ sich machen. Der Weg stieg an. Habe eine Hochebene erreicht. Der Weg da oben ist sehr gut mit dem „T“ gekennzeichnet. Es ist , wenn man etwas geübt ist, gut sichtbar. Einige Kennzeichen habe ich wieder aufgerichtet, da sie umgefallen waren für die die mir folgen. Eine große Fläche mit einer weiten schönen Aussicht. Gegen 03:00 Uhr kam Nebel auf die Sicht wurde von Minute zu Minute schlechter. Die Wegweiser mussten im Nebel gesucht werden, das hieß nur auf den kaum zu erkennenden Weg bleiben. Der Nebel verwandelte sich in einen feinen feuchten Niederschlag der auch noch gefror. Eine feine Eisschicht legte sich auf meine Kleidung. Ich ging weiter und blieb auf dem Weg. Der Weg zeigte sich von der guten Seite. Auf einem Teil des Weges stehen übermäßig viele Wegweiser. An einer Stange in über 2 Meter Höhe Bretter mit einer Seite angespitzt nach Norden zeigend. Sehen aus wie Kreuze. Dann trennen sich die Wege, „T“ bleibt auf der Fahrspur „E1“ geht rechts (von Norden aus gesehen) parallel zum „T“ weiter. Gut, dass ich auf „T“ geblieben bin, konnte sehen, dass an einigen Stellen der E1 im Wasser verlief. Dann kamen​ sie wieder zusammen. Weiter führte der Weg über Schneefelder über eine halb zerfallenen Brücke und an noch nicht genutzte Lagerplätze vorbei.

Dann kamen Zäune und große Tore die geöffnet und wieder verschlossen werden mussten. Der Weguntergund wurde weich, manch mal versank ich bis zu den Knöcheln im Schlamm. Dann wurde der Weg besser, ich kam langsam zum Ende. Ich überquerte noch die Straße und war an einem schönen See. Dort ruhte ich mich erst einmal aus. Die zweite Etappe (14) war gegangen. Es war jetzt so gegen 23:00 Uhr.

One Comment on “10. Etappe – Zurück auf den E1 mitten im Gelände bis an einen schönen See”

  1. Hi Tommy,

    alles gut auf dem Weg nach Sizilien??
    Verfolge Dein Vorhaben mit großer Aufmerksamkeit – Dein Blog ist richtig gut.
    Du bist aber auch ziemlich gefährlich da oben im Norden unterwegs !! Ich bin in den Bergen auch mal nachts bis zur Hüfte im Schnee versunken und fast nicht mehr rausgekommen.
    Also pass gut auf Dich auf !! Sollte es Götter geben seien sie mit Dir !!

    Wenn Du hier vorbeikommst lade ich Dich natürlich zu Übernachtung und essen ein!!

    Zur Versammlung ein kurzer Bericht:

    Bei der Eigentümerversammlung für das Objekt “Teltow, Nuthestr. 2“ am 06.06.2017 war ich anwesend.
    Alle in der Tagesordnung formulierten Beschlüsse wurden mehrheitlich gefasst.
    Eine Änderung gab es bei der Feuerlöschanlage. Diese soll nur noch vom Trinkwassernetz getrennt und stillgelegt werden.
    Wesentlich günstiger als Rückbau.
    Bei der Rauchwarnmelderausstattung der Wohnungen wurde die Vorlage von Angeboten für die einheitliche Ausstattung sämtlicher Wohnung inkl. jährlicher Wartung bei der nächsten ordentlichen Versammlung beschlossen.
    Auf die Hinzuziehung eines Fachplaners wurde verzichtet.
    Die horizontalen WW-Leitungen im Keller werden alle ausgetauscht.
    Auf meinen Hinweis werden dabei auch die Heizverteilerstationen (diese sehen tlw. miserabel aus!) in den Wohnungen geprüft und ein Angebot für den Austausch derselben durch Edelstahlverteiler eingeholt.
    Hier ist mit einem Betrag von brutto 750,00 € zu rechen.

    Bleib gesund und vernünftig !! No risk, no fun – das stimmt nicht immer !

    Herzliche Grüße und bis bald
    Wolfgang

Leave a Reply