221. Etappe – Von Sant Angelo a Fasanella Richtung San Rufo zum Passo della Sentinella bis Valle dell Angelo

10. 04. 2018

Nach dem Frühstück meine Sachen gepackt. Bin dann auf der Straße mit der Navigation von Google Richtung San Rufo. Der Weg führt auch über Feldwege und auf Einbahnstraßen entgegen der Fahrtrichtung, wenn eingegeben wird, dass man läuft. Einige steile Passagen waren dabei zu bewältigen. Als ich den Pass erreichte sah ich eine Hinweistafel mit Wanderwege. Bis nach San Rufo brauche ich nicht zu laufen um auf den E 1 zu kommen. Auf dem Passo della Sentinella habe ich die Straße verlassen und bin auf dem Wanderweg und Weiden zum E 1 / Sentiero Monte Motola gewandert. Auf diesem Weg gibt es einige schöne Rastplätze. Bin auf dem Weg im Wald bis zum höchsten Punkt von 1.320 m ohne Schnee gewandert. Oben auf dem Sattel hatte ich eine gute Aussichte über den vor mir liegende Talkessel. Der Wanderweg herunter ins Tal ist ein gut angelegter Schotterweg mit Stufen. Unter angekommen wanderte ich auf einen Feldweg, dann ein kurzes Stück Straße. Der Streckenverlauf des E 1 ist ab hier wieder aufwärts. Hatte mich auf einen Stein gesetzt und die Strecke, insbesondere den Höhenverlauf, genau angesehen. Bis hierher war ich ca. 19 km gelaufen. Die Etappe die ich gerade laufe würde mich bis auf ca. 1.350 m Höhe führen und die folgende auf den Monte Motola auf eine Höhe von 1.700 m. Der Weg reizte mich, die Höhe, der Blick über das Land aber die Vernunft und die Erlebnisse im Schnee veranlassten mich unten auf der Straße Richtung Sacco zu laufen. Das waren noch einmal ca. 8 km die ich gelaufen bin. Auf der Straße oberhalb von Sacco traf ich zwei Männer die wilden Spargel am Straßenrand schnitten, die sprachen mich an. Als ich sagte, das ich einen Platz zum schlafen suche halfen sie mir und fuhren mich zur Osteria la Piazzetta in Valle dell Angelo. Hier bekam ich ein Zimmer und ein gutes Abendmenü und Informationen über die Wege und Schneelage in den Bergen. Meine Entscheidung die Höhe zu meiden war richtig, es liegt dort zur Zeit noch sehr viel Schnee.

Schreibe einen Kommentar