166. Etappe – Von Wilhelmshöhe bis vor Thurner Gasthaus am Kreuz

16. 01. 2018

Früh aufgestanden, haben heute eine längere Tour vor uns. Von der Wilhelmshöhe bis Thurner. Laut den Angaben sind es ca. 30 km mit 873 m Aufstieg und 801 m Abstieg. Gestern Abend hatte es geschneit, heute morgen sieht man auf dem Parkplatz vor dem Hotel nichts mehr davon. Daraus Rückschlüsse ziehen, wie die Strecke ist, kann man nicht. Wir starten, der Weg beginnt auf der anderen Straßenseite vor dem Hotel. Auf den Wegen liegt noch Schnee wir sinken oft bis zur Wade ein. Es sind Waldwege und Wanderwege entlang der Straße. Im Schnee zu wandern ist sehr anstrengend. Als wir nach ca. 9,5 Stunden kurz vor dem Etappenziel sind, ist es schon dunkel und wir kehren in Hohle Graben im Hotel – Gasthaus Zum Kreuz ein. Andreas nimmt sich ein Zimmer, ihm ist kalt. Ich hatte am Morgen mit dem Onkel aus Todtnau telefoniert, er wollte uns abholen, nun kommt er und holt nur mich ab. Andreas hat hier ein Zimmer gebucht. Es trennen sich unsere Wege. Es waren schöne Wanderungen die wir gemeinsam gemacht haben.

Leave a Reply