244. Etappe – Von Nicolosi bis Lentini Sant Alphio Palace Hotel

09. 05. 2018

Heute gegen 10:30 Uhr die gute Unterkunft B & B Tomaselli verlassen. Hatte das nächste Ziel in Google Maps eingegeben. Der angezeigte Weg geht von Nicolosi nach Mascalucia weiter nach Catania. In Catania bin ich durch die Innenstadt über die Fußgängerzone und anschließend durch den Industriehafen geführt worden. Die Innenstadt von Catania im Bereich der Fußgängerzone mit den alten Gebäuden sah sehr schön aus. Über eine Schnellstraße kam ich dann auf die Straße die am Strand entlang verläuft. Der Strand ist an den meisten stellen nur über Strandlokale oder Campingplätze erreichbar. Nur vereinzelte Lokale und Campingplätze waren geöffnet. Der Weg entfernte sich wieder vom Strand. Ich ging über eine Schnellstraße durch ein Industriegebiet, dann wurde ich auf einen Feldweg geführt. Vor Lentini kam ich wieder auf die Straße. Hatte auf dem Weg immer wieder nach einer Unterkunft gesucht, nun wurde es dunkel und ich hatte noch einige Kilometer bis zum nächsten Ort, Lentini, zu laufen. Ich versuchte per Anhalter schneller ans Ziel zu kommen. Hatte Glück, ein Autofahrer hielt und nahm mich mit. Das war Marcello, als ich ihm sagte das ich noch eine Quartier für die Nacht suche fuhr er zu einem B & B das war aber leider schon ausgebucht, er fuhr mich weiter zum Hotel und half mir dort ein preiswertes Zimmer zu bekommen. Dann fuhr er nach Hause zu seiner Familie. Danke Marcello für die Hilfe.

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *