17.12.2017 bis 23.12.2017

23. 12. 2017

Bin Daheim

Fahre zu einem Sportgeschäft, brauche Schneeschuhe um über die Alpen zu kommen. Lasse mir die verschiedenen Modelle zeigen. Suche mir zum ansehen und anprobieren zwei Paare aus. Ein Paar entspricht meinen Anforderungen, setze mich hin um weitere Details zu prüfen. Als ich soweit alles geprüft habe sehe ich einen Hinweis, dass die Schneeschuhe für ein Gewicht von höchstens 80 kg ausgelegt sind, das ist eindeutig zu wenig.

 

22. 12. 2017

Bin Daheim

Räume weiter meine Sachen auf, mache mir Gedanken über die nächsten Etappen. Weiß nicht was mich erwartet. Der Schnee ist hier wieder weg. Es wurde zu warm, wärmer als am Nordkap im Juni als ich gestartet bin.

 

21. 12. 2017

Bin Daheim

Schreibe meine Texte, für den Blog mit Hilfe meiner Unterlagen. Fotos sollten auch den Texten beigefügt werden. Also Dateien mit den Bildern erstellen

 

20.12.2017

Bin Daheim

Teste auf einer Wanderung mit Stefan meine neuen Schuhe. Ich hole ihn ab und wir fahren nach Wilhelmsfeld. Wir gehen durch den Schnee zum Telschikturm, gehen dort rauf und schauen in den Nebel, machen oben auf dem Turm eine Pause. Gehen herunter und wandern zum Wanderheim am Kohlhof, hoffen dort etwas warmes zum trinken zu bekommen. Als wir das Wanderheim erreichten, müssen wir enttäuscht umkehren. Das Wanderheim ist geschlossen. Als wir in  Wilhelmsfeld ankommen, essen wir was warmes als Ausgleich. Bringe Stefan nach Hause. Mit den neuen Schuhen hatte ich keine Probleme. Abends im Nordstern das letzte Treffen vor Weihnachten.

 

19. 12. 2017

Bin Daheim

Ausruhen und ausschlafen ist nicht möglich. Habe mir in Wiesloch im Panama Outdoor Laden meine neuen Schuhe abgeholt. Das erste Paar hat seine besten Tage gehabt. Haben gut durchgehalten, aber nun sieht man doch die Spuren der hohen Beanspruchung. Haben auch viel aushalten müssen.

 

18. 12. 2017

Bin Daheim

Nach der langen Zeit mal wieder einen Gesundheitscheck machen lassen. Der erste Termin war beim Zahnarzt. Hatte Glück, durch die Terminabsage eines anderen Patienten, bekam ich heute den Termin. Als nächstes zum Allgemeinarzt, mal sehen ob es klappt. Hatte nur teilweise geklappt. Blutabnahme für die Untersuchung, der nächste Termin ist im neuen Jahr bevor ich nach Sizilien wandere.

 

17. 12. 2017

Bin Daheim

Nun heute war es soweit, die Haare sind ab. Heute Abend um 16:00 Uhr war  Weihnachtssingen auf dem Rathausplatz, mit Glühwein und Bratwürste.
Es war kalt, nach ca. 2,5 Stunden sind wir nach Hause gegangen.

One Comment on “17.12.2017 bis 23.12.2017”

  1. Toll,Thomas,habe heute von Theo von Deiner Wanderung erfahren,weiterhin ein herzliches Glückauf für die weitere Strecke – LG aus Asberg habe

Leave a Reply