4. Etappe – Von ich weiß nicht wo bis Repvag

04. 06. 2017

Bin früh um 08:00 Uhr aufgestanden war eine kalte Nacht. Dann wieder auf die Straße. Habe viele Rentiere gesehen. Muß sagen, die Strecke von gestern war um vieles schöner. Die Straße macht einen kaputt. Bin nun in Repvag in einem Hotel und habe ein Zimmer für 2 Nächte gebucht. Schreibe hier meine Erlebnisse auf und sende sie ab. Habe schon mehr erlebt, als ich aufgeschrieben habe, bzw. aufschreiben konnte. Habe hier heute Abend Engländer, die hierher zum Angeln gekommen sind, getroffen. Fragten mich nach meiner Geschichte. Als ich diese erzählte wünschten sie mir Glück und gutes Gelingen. Einer von ihnen schenkte mir einen US-Dollar mit dem Hinweis der Dollarschein bringt Glück.

05.06.2017 – Bleibe heute hier in Repvag

Es hatte heute morgen noch geregnet. Nun hat es aufgehört, bin mir mal die Gegend anschauen gewesen. Den kleinen Fischerort Repvag, ein paar Häuser an einem Fleck und weitere, einzeln stehend und verstreut. Wärmer geworden ist es noch nicht (+3 Grad). Ansonsten habe ich geschrieben und mich ausgeruht,​ für die nächsten Tage.

6 Comments on “4. Etappe – Von ich weiß nicht wo bis Repvag”

  1. Hallo Thomas, ich auch für zwei Wochen im Norden, allerdings nicht ganz so weit: in Sankt Peter Ording mit meiner Frau, Sohn Konstantin und den Schwiegereltern. Gestern wanderten wir an den Strand: ca. 1 Std., um dann im Nordseewasser zu waten. Heute ging es zum Verkehrsbüro und am Spätnachmittag mit dem Fahrrad zum Leuchtturm und auf dem Deich entlang zum Strandhaus und wieder zurück. Wir haben traumhaftes Wetter, genau richtig zum Entspannen. An Schnee ist hier nicht zu denken. Da pass mal auf, dass Du dir in Norwegen keine Erfrierung holst. Wir waren vor zwei Jahren auf den Lofoten, es war traumhaft im Sommer. Aber um diese Zeit noch zu kalt für mich. Deine Kurzberichte über die erten vier Etappen habe ich mit großem Interesse gelesen. Mit dem Auto sind wir durch sehr viele Tunnel gefahren, haben auch einzelne Radfahrer überholt, aber einen Wanderer haben wir nie angetroffen. Das ist doch auch sehr gefährlich. Pass auf Dich auf und komm bald in wärmere Gefielde! Viel Glück und weiter erlebnisreiches Wandern! Bis bald mal wieder, Dein Ex-Arbeitskollege J. H.

  2. Hi, mein Trockefoot,
    endlich kann ich auch zu Hause auf deine Seite und mir fast live deinen Weg anschauen. Genieße und leide teilweise mit und wünsch dir alles Gute , trockene Füße und immer einen Pott Kaffee . Alles Liebe,D.K.

  3. Hallo Thomas,
    viele liebe Grüße aus Wuppertal.Wir hoffen du kommst bald in etwas wärmere Gebiete und kannst dann die hellen Tage und Nächte noch mehr genießen.Pass auf dich auf, bleibe gesund und ärgere die Trolle nicht!!
    Wir werden deine Berichte weiter verfolgen und für unseren geplanten Wohnmobilurlaub 2018 als Anregung verwenden.
    Liebe Grüße Deine Wuppertaler

  4. Hallo Thomas, meine Bewunderung für Deine Person, Deinen Willen und für Deinen Traum und dessen Durchführung steigen im Moment ins unermessliche. Lese heute zum ersten Mal in Deinem Tagebuch doch das wird jetzt zur Pflichtlektüre werden! Bin in Gedanken bei Dir und hoffe für Dich, dass sich die Wetterumstände gebessert haben. lieben Gruss Georg

  5. Hi Tommy,
    Deine E-mail wird selten gelesen, deshalb Kontaktaufnahme auch hier.

    Alles gut auf dem Weg nach Sizilien??
    Verfolge Dein Vorhaben mit großer Aufmerksamkeit – Dein Blog ist richtig gut.
    Du bist aber auch ziemlich gefährlich da oben im Norden unterwegs !! Ich bin in den Bergen auch mal nachts bis zur Hüfte im Schnee versunken und fast nicht mehr rausgekommen.
    Also pass gut auf Dich auf !! Sollte es Götter geben seien sie mit Dir !!

    Wenn Du hier vorbeikommst lade ich Dich natürlich zu Übernachtung und Essen ein!!

    Zur Versammlung ein kurzer Bericht:

    Bei der Eigentümerversammlung für das Objekt “Teltow, Nuthestr. 2“ am 06.06.2017 war ich anwesend.
    Alle in der Tagesordnung formulierten Beschlüsse wurden mehrheitlich gefasst.
    Eine Änderung gab es bei der Feuerlöschanlage. Diese soll nur noch vom Trinkwassernetz getrennt und stillgelegt werden.
    Wesentlich günstiger als Rückbau.
    Bei der Rauchwarnmelderausstattung der Wohnungen wurde die Vorlage von Angeboten für die einheitliche Ausstattung sämtlicher Wohnung inkl. jährlicher Wartung bei der nächsten ordentlichen Versammlung beschlossen.
    Auf die Hinzuziehung eines Fachplaners wurde verzichtet.
    Die horizontalen WW-Leitungen im Keller werden alle ausgetauscht.
    Auf meinen Hinweis werden dabei auch die Heizverteilerstationen (diese sehen tlw. miserabel aus!) in den Wohnungen geprüft und ein Angebot für den Austausch derselben durch Edelstahlverteiler eingeholt.
    Hier ist mit einem Betrag von brutto 750,00 € zu rechen.

    Bleib gesund und vernünftig !! No risk, no fun – das stimmt nicht immer !

    Herzliche Grüße und bis bald
    Wolfgang

Leave a Reply