Von Gavirate Umrundung des Lago di Varese bis Gavirate

10. 02. 2018

Heute Morgen mein Frühstück selber gemacht und in Gavirate noch einmal einkaufen gegangen, morgen ist Sonntag. Das Wetter hatte schlecht ausgesehen, es war ein dichter Nebel über dem See, der löste sich gegen 11:00 Uhr auf und es wurde ein einladender Tag zum Wandern. Mein Vermieter hatte mir erzählt, dass es um den Lido di Varese einen schöner Wanderweg gibt. Ich habe beschlossen den Weg heute zu gehen.

Um ca. 12:00 Uhr bin ich gestartet. Es ist kein Weg der zum E1 gehört. Ich habe die Seerumrundung ohne meinen Rucksack gemacht. Leider auch ohne Handschuhe. Es war eine Strecke von ca. 30 km und da ich schnell gelaufen bin, war ich um ca. 18:00 Uhr wieder in Gavirate. Der Weg ist größtenteils ein breiter befestigter Rad- und Wanderweg, Steigungen sind keine vorhanden. Es ist ein Weg zum Erholen, gut für einen kurzen Sonntagsspaziergang.

Als ich auf der östlichen Seite war hatte ich einen wunderbaren Blick auf Santa Maria del Monte, der Grande Albergo und dem Momte Trecroci einen Teil der Bergstrecke welche mein Weg nach Gavirate vor ein paar Tagen war.

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *