160. Etappe – Von Forbach bis Untersmatt zur Unterkunft „Hoch Kopf Stub“

10. 01. 2018

In Forbach geht es auf der anderen Seite der Hauptstraße weiter.
Wir müssen bergauf in den Wald hinein zur Schwarzenbachtalsperre, ein Stück an den See entlang und weiter zur Badener Höhe auf ca. 1.002 m ansteigen.
Die Aussicht auf der Höhe ist berauschend, man sieht die schneebedeckten Berge in weiter Ferne. Der Weg, den wir laufen, ist teilweise mit Schnee bedeckt der an manchen Stellen bis zum Knie reicht. Weiter bis Untersmatt durch den Wald zur Unterkunft. Es ist eine Bergstation. War Heute eine schöne Wanderung und auf dem Weg gab es auch einige Plätze an denen man sich unterstellen und pausieren konnte. Zur Zeit sind durch den Sturm vom 03.01.2018 noch einige Wege durch umgestürzte Bäume nur schwer begehbar, manchmal muss man durchs Dickicht gehen. Bin es aber schon gewohnt, bei der Anzahl der Stürme die ich schon auf meiner Wanderung erlebt habe.

Leave a Reply