77. Etappe – Vom Krakæ Camping bis Rønde

02. 09. 2017

Nach Erledigung der Bürokratie und einem Abschiedsfoto gehe ich auf die nächste Etappe nach Rønde. Zuerst wieder bis zur Hauptstraße dann links bis zum Wanderweg. Der Weg ist zu erst wieder ein Rad- und Wanderweg zwischen Felder und im Wald, führt weiter durch kleine Orte am Meer, entlang dann einem Wanderweg im Wald. Auf diesem Waldweg muss man auf die Wurzeln achten, große Stolpergefahr. Es gibt auch breiter angelegte Waldwege, mich wundert es, dass dort am Wegrand Tüten mit Lichtern aufgestellt sind. Es sind auch viele Menschen auf den Wegen, was ich gar nicht gewohnt bin. Ich erreiche das Ende der Etappe am Ortseingang von Rønde gegen 17:00 Uhr. Das Ende ist eine Wiese.

Nicht weit davon entfernt, findet gerade das Fest „Stafet for Livet 2017“ statt. Auf diesem Fest wird für einen sozialen Zweck gesammelt. Es werden bestimmte Strecken gelaufen die von Unternehmen für den sozialen Zweck bezahlt werden. Es ist ein großes Fest. Ich frage am Organisationswagen wo ich übernachtet kann. Jane vom Organisationsteam zeigt mir einen Platz an dem ich mein Zelt aufbauen kann, dort stehen auch Wohnwagen. Aarhus kann man auf der andern Seite der Bucht sehen. Damit ich das Fest genieße, kann ich meinen Rucksack in Janes Wohnwagen deponieren. Gegen 21:00 Uhr baue ich mein Zelt auf und lege mich schlafen. Heute bin ich ca. 20 km gelaufen.

Schreibe einen Kommentar