3. Etappe – Von Kaefjod bis ich weiß nicht wo

03. 06. 2017

Am Morgen bin ich gut ausgeruht aufgestanden. Habe zum Frühstück Kaviar und Brot bekommen. John zeigte mir dann noch einen Weg über die Berge (schön nicht auf der Straße zu laufen) der einiges kürzer ist, als über die Straße. Ich sollte dabei auf den Schnee achten und nicht über zugefrorene Seen laufen, das Eis hält nicht mehr. Er hat mich eindringlich gewarnt. Wenn ich den Weg nicht finde, sollte ich zurück. Ich habe einen Weg gesucht, stand dabei vor großen Schneeflächen, Bäche aus Schmelzwasser die nicht zu ürberschreiten waren und die den Rückgang erforderten, musste bergauf und bergab bis ich eine Stelle zwischen den Seen fand, die begehbar war. Ich musste die Schuhe und Socken ausziehen und watete durch das eiskalte Wasser. John ich habe einen Weg gefunden, wäre aber auch gerne wieder zu dir gekommen, hätte ich den Weg nicht gefunden. Zum Abschied schenkte er mir noch eine Dose Kaviar die ich bei einer Pause aufgemacht habe und genüsslich gegessen habe.

Zum​ Abschluss meiner Tagestour suchte ich eine Unterkunft, für das Zelt war es zu nass und zu kalt. Nach langem suchen fand ich eine Hütte. Dies war eine kalte Nacht.

3 Comments on “3. Etappe – Von Kaefjod bis ich weiß nicht wo”

  1. Hallo Thomas,
    Ich starte am Samstag am Kap.
    Leg mir doch bitte eine gute Spur durch den Schnee.
    Danke für den Tipp mit dem weissen Haus, danach halten ich Ausschau.
    Schick mir doch mal eine Mail dann tauschen wir uns aus.
    Grüsse aus Kristiansand
    Vanja

    1. Hallo vanja, wenn du nach dem langen Tunnel nicht rechts abbiegen kann kannst du erst kurz vor Olderfjord auf den e1, ziemlich viel Straßenlauf anstrengend und macht einen kaputt. Du kannst kurz vor kaefjord (in der Kurve) ins Gelände gehen schneidest dadurch etwas ab, pass auf die Schneefeld auf ist nicht ganz ungefährlich!! Dann gehst du wieder auf der Straße. Habe dann vor Repvag irgendwo im freien übernachtet. War kalt und ungemütlich. Gegenüber der Straße nach Repvag kannst du wieder ins Gelände ohne Unterkunft usw. Bin jetzt in Olderfjord und gehe nun auf den e1. Viel Spaß man sieht sich Thomas

Leave a Reply